Olching

Fahrt unter Drogeneinfluss

Um 18:50 am Dienstag wurde ein Dachauer B-Klasse Mercedes einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Hermann-Böcker-Straße unterzogen. Aus dem Fahrzeug heraus nahm die Streife Marihuanageruch wahr und auch die beiden Insassen rochen danach. Beim Beifahrer, einem 17-jährigen aus Bergkirchen fanden sie eine Druckverschlusstüte mit Rauschgift und einen Crusher. Außerdem befand sich im Fahrzeug noch eine Bong, welche ebenfalls ihm gehörte.



Beim Fahrer, einem 18-jährigen ebenfalls aus Bergkirchen, bestand der Verdacht, dass er das Fahrzeug unter Drogeneinfluss gefahren hat. Es wurden beide Jugendlichen zur Dienststelle verbracht. Ein dort durchgeführter Drogentest beim Fahrer verlief positiv im Hinblick auf THC. Deshalb führte ein hinzugezogener Arzt eine Blutentnahme durch. Auch räumte er ein, am Nachmittag Marihuana geraucht zu haben.



Bei einer gründlichen Durchsuchung auf der Dienststelle fand man in der Unterwäsche des Beifahrers zusätzlich noch eine Druckverschlusstüte mit Rauschgift.



Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung durchsuchten die Beamten noch die beiden Wohnungen. Dabei fand man weitere Rauschgiftutensilien.

Der 17-Jährige wurde anschließend seiner Mutter übergeben.



Beide werden wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln angezeigt. Beim 18-Jährigen erfolgt zusätzlich bei positivem Ergebnis der Blutuntersuchung eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Die dabei vorgesehene Geldbuße beträgt beim Erstverstoß 500 Euro und ein Monat Fahrverbot. Außerdem wird die Führerscheinstelle vom Vorfall in Kenntnis gesetzt. Diese prüft selbständig die Fahreignung was letztlich noch zum Entzug der Fahrerlaubnis führen kann.



Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 10.03.2016


Hier in Olching Weitere Nachrichten aus Olching

Karte mit der Umgebung von Olching

Olching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz