Olching
Nachrichten OlchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Olching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Olching und näherer Umgebung:

FACHFUSSPFLEGE ANJA KINDLER
Mein Name ist Anja Kindler, ich bin Fachfusspflegerin und arbeite ...
Gröbenzell - 08.03.2024

Ich SUCHE einen Minijob
Ich, 50+, suche einen Minijob, Raum Olching, FFB, München. 2 ...
Olching - 06.03.2024

Wohnung Landreis Ffb gesucht
Liebe Vermieterinnen und Vermieter Ich bin auf der Suche nach ...
Fürstenfeldbruck - 04.03.2024

Hoover Akkustaubsauger
Fast neuwertiger Akkustaubsauger zu verkaufen. Neupreis 199 ...
Gröbenzell - 08.02.2024

LOHN - UND GEHALTSABRECHNUNG ...
VOLLZEIT oder TEILZEIT Du bist fit in der Lohn- und Gehaltsabrechnung? Du ...
Fürstenfeldbruck - 30.01.2024

Sie suchen Haushaltshilfe?
Guten Tag,gerne helfe ich wöchentlich 3-4Std.bei Ihrer Haushaltsführung ...
Fürstenfeldbruck - 05.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Akkubetriebene Bohrmaschine wahrscheinlich ursächlich für Brand in Werkstätte

Am frühen Samstagabend kam es auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Anwesens an der Dachauer Straße zu einer Rauchentwicklung in einer dortigen Werkstätte. Der Grundstücksbesitzer hatte dabei bereits am Vortag eine akkubetriebene Bohrmaschine auf einer Werkbank in der Werkstätte abgelegt und zum Laden an das Stromnetz angeschlossen. Ebenfalls auf der Werkbank waren dabei auch noch diverse Spraydosen abgestellt.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an der Bohrmaschine dürfte sich diese dann im Laufe des Abends selbst entzündet haben, woraufhin wiederum die herumstehenden Spraydosen explodierten und die Fenster der Werkstätte zersprangen.

Der hierdurch aus der Werkstätte austretende Rauch wurde dann von einem zufällig vorbeikommenden Passanten bemerkt, welcher geistesgegenwärtig in die Werkstätte eilte und mit Hilfe eines dort vorgefundenen Feuerlöschers den Brand zum größten Teil bereits selbst ablöschen konnte. Der Rest der Brandbekämpfung wurde dann von den hinzugerufenen Ortsfeuerwehren aus Olching erledigt. Ferner befanden sich auch noch Einsatzkräften der Wehren aus Eichenau, Gernlinden, Germering u. Fürstenfeldbruck, sowie Kräfte des THW Fürstenfeldbruck vor Ort.

Personenschäden waren in diesem Zusammenhang glücklicherweise keine zu verzeichnen – der Ersthelfer wurde aber zumindest vorsorglich auf eine mögliche Rauchvergiftung hin untersucht. Insgesamt dürfte durch den Brand ein Sachschaden von ca. 5000,- € entstanden sein – hier insbesondere an der Werkbank, bzw. an der Fassade des Gebäudes, welches durch die Rußentwicklung stark verschmutz wurde.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 27.08.2017


Hier in Olching Weitere Nachrichten aus Olching

Karte mit der Umgebung von Olching

Olching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen