Olching
Nachrichten OlchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Olching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Olching und näherer Umgebung:

Tanzschuhe
Tanzschuhe völlig neuwertig (also bisher nicht getragen) Größe ...
Eichenau - 09.04.2024

Wir suchen 2 Handwerklich ...
Servus, Wir sind auf der Suche nach 2 Leute die uns,zwischen ...
Fürstenfeldbruck - 22.04.2024

Fusspflege
Mein Name ist Anja Kindler, ich bin Fachfusspflegerin und biete ...
Gröbenzell - 08.03.2024

E-Bike
Neuwertig, 4/23, 2 x gefahren, Tiefeinsteiger, Diamant Beryll ...
Gröbenzell - 29.03.2024

Ich SUCHE einen Minijob
Ich, 50+, suche einen Minijob, Raum Olching, FFB, München. 2 ...
Olching - 06.03.2024

Wohnung Landreis Ffb gesucht
Liebe Vermieterinnen und Vermieter Ich bin auf der Suche nach ...
Fürstenfeldbruck - 04.03.2024

Hoover Akkustaubsauger
Fast neuwertiger Akkustaubsauger zu verkaufen. Neupreis 199 ...
Gröbenzell - 08.02.2024

LOHN - UND GEHALTSABRECHNUNG ...
VOLLZEIT oder TEILZEIT Du bist fit in der Lohn- und Gehaltsabrechnung? Du ...
Fürstenfeldbruck - 30.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Heftige Tumulte in Olchinger Gemeinschaftsunterkunft

Zunächst kam es gestern gg. 23.00h in einer Olchinger Asyl-Gemeinschaftsunterkunft zu einem heftigen Handgemenge zwischen Asylbewerbern und Sicherheitskräften.

Fünf Somalis, vier davon aus anderen bayerischen Unterkünften, feierten eine lautstarke Party, so dass sich die übrigen Hausbewohner beim Sicherheitsdienst beschwerten. Dieser wiederum unterband die Party und schickte die ortsfremden Besucher nach Hause. Da diese die Unterkunft jedoch nicht verlassen wollten, entbrannte daraufhin ein heftiger Streit, der in einem Handgemenge endete. Eine Sicherheitskraft war getreten und geschlagen worden. Als der 36jährige Security den Angreifer festsetzen wollte, versuchte ein weiterer Somali seinem Landsmann durch Tätlichkeiten zu Hilfe zu kommen, worauf die Sicherheitskraft zur Abwehr des Angriffs schließlich ein CS-Gas-Spray einsetzte. Ein Somalier musste mit einer Augenreizung vom verständigten Rettungswagen in die Brucker Klinik gebracht werden. Als dann die Polizei hinzugerufen wurde, waren zwei der somalischen Besucher bereits weg, von zwei weiteren wurden die Personalien Ort erhoben. Die Ermittlungen vor Ort gestalteten sich wegen der Sprachbarriere und der zahlreichen sich immer wieder einmischenden auch unbeteiligter Bewohner verschiedenster Nationalitäten reichlich schwierig. Im Zuge des eingeleiteten Strafverfahrens werden weitere aufwändige Zeugenbefragungen im Nachgang zwingend erforderlich.



Nur eine gut eine Stunden später, etwa gg. 00.30h am heutigen frühen Morgen, musste die Polizei erneut zur selben Unterkunft ausrücken. Eine Messerstecherei war über Notruf mitgeteilt worden. Bei Eintreffen der ersten Streifen standen die Beteiligten vor der Unterkunft und stritten heftig miteinander. Die 21jährige Somalierin, die kurz zuvor die o.a. Zimmerparty veranstaltet hatte, soll einen 22jährigen Syrer vor der Unterkunft mit einem Messer bedroht haben. Die Suche nach der Tatwaffe erbrachte kein Ergebnis. Auch hier sind im Rahmen des Strafverfahrens weitere Folgeermittlungen erforderlich. Ein vorsorglich hinzugerufener Rettungswagen kam diesmal nicht zum Einsatz.



Bei beiden Ereignissen trug wohl keiner der Beteiligten schwerwiegende Verletzungen davon. Bei beiden Einsätzen mussten allerdings auch etliche Unterstützungsstreifen angrenzender Dienststellen zur Klärung und Beruhigung der Lage hinzugezogen werden.







Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 23.04.2016


Hier in Olching Weitere Nachrichten aus Olching

Karte mit der Umgebung von Olching

Olching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen