Olching
Nachrichten OlchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Olching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Olching und näherer Umgebung:

Hoover Akkustaubsauger
Fast neuwertiger Akkustaubsauger zu verkaufen. Neupreis 199 ...
Gröbenzell - 08.02.2024

LOHN - UND GEHALTSABRECHNUNG ...
VOLLZEIT oder TEILZEIT Du bist fit in der Lohn- und Gehaltsabrechnung? Du ...
Fürstenfeldbruck - 30.01.2024

Aroma Lux
Aroma Lux ist eine Kombi aus Aromatherapie-Diffus ter, Luftreiniger ...
Fürstenfeldbruck - 23.10.2023

MONTEURWOHNUNG für max. ...
Sehr schöne Monteurwohnungen in München /Puchheim / Geretsried ...
Puchheim - 06.11.2023

Sie suchen Haushaltshilfe?
Guten Tag,gerne helfe ich wöchentlich 3-4Std.bei Ihrer Haushaltsführung ...
Fürstenfeldbruck - 05.01.2024

Fondue Topf
zu verschenken
Gröbenzell - 10.12.2023

Nicer Dicer
für 50 Euro zu Verkaufen. Wenig gebraucht.
Gröbenzell - 10.12.2023

Küchenzeile neuwertig
Wegen bevorstehenden Umbau,muß nun leider unsere schöne Einbauküche ...
Fürstenfeldbruck - 24.11.2023

Südfrankreich - Provence ...
Für eine kleine Radgruppe werden Radlerinnen/Radler, ab 58 Jahre, ...
Fürstenfeldbruck - 14.11.2023

Suche Putzjob für Samstag ...
Ich suche 14 tägig einen Putzjob für Samstag vormittag für ...
Fürstenfeldbruck - 03.11.2023

Spanisch - Fremdsprachenkorresp ondent ...
Ich, 50+, Verlagskaufmann und Fremdsprachenkorresp ondent für ...
Olching - 30.10.2023

iPad
iPad 7.Generation, 32 GB, Wi+FI und Cellular, Ladekabel u.Stecker, ...
Fürstenfeldbruck - 23.10.2023

Ich SUCHE einen Minijob
Ich, 50+, Verlagskaufmann und Fremdsprachenkorresp ondent für ...
Olching - 12.09.2023

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Bedrohung mit einer Schusswaffe

Am Mittwochabend, gegen 19:00 Uhr geriet ein 49-jähriger Mann mit seiner 26-jährigen Verlobten in einer Olchinger Wohnung in Streit. Es ging um die Versorgung des Hundes des Paares.



Im Verlauf dieses Streites richtete er einen „scharfen“, geladenen Revolver gegen seine Verlobte. Des Weiteren bedrohte er mit dieser Waffe auch den 47-jährigen Stiefvater seiner Partnerin.



Beim Eintreffen der ersten Streife konnten sich beide zusammen mit der 37-jährigen Wohnungsinhaberin in Sicherheit bringen. Der Tatverdächtige befand sich ab diesem Zeitpunkt alleine in der Wohnung.



Das Objekt wurde durch Unterstützungsstreifen umstellt und durch die aufgerufene Verhandlungsgruppe konnte mit dem Mann durchs Fenster Kontakt aufgenommen werden. Schließlich warf er eine PTB-Pistole (Schreckschusswaffe) aus dem Fenster und ließ sich widerstandslos festnehmen.



Bei der Durchsuchung des Zimmers konnte dann doch der echte Revolver sowie etwa 150 Schuss Munition aufgefunden und sichergestellt werden.



Ein Atemalkoholtest beim Verdächtigen ergab einen Wert von über drei Promille. Nach einer Blutentnahme und der Haftfähigkeitsprüfung durch einen Arzt verbrachte er die Nacht in der Haftzelle der Dienststelle.



Den Revolver hatte er sich seinen Angaben zufolge in Tschechien gekauft und nach Deutschland mitgebracht.



Am heutigen Morgen stellte die zuständige Staatsanwaltschaft Haftantrag. Er wird im Laufe des Vormittags dem Haftrichter vorgeführt.



Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 06.01.2017


Hier in Olching Weitere Nachrichten aus Olching

Karte mit der Umgebung von Olching

Olching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen