Olching
Nachrichten OlchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Olching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Olching und näherer Umgebung:

Hoover Akkustaubsauger
Fast neuwertiger Akkustaubsauger zu verkaufen. Neupreis 199 ...
Gröbenzell - 08.02.2024

LOHN - UND GEHALTSABRECHNUNG ...
VOLLZEIT oder TEILZEIT Du bist fit in der Lohn- und Gehaltsabrechnung? Du ...
Fürstenfeldbruck - 30.01.2024

Aroma Lux
Aroma Lux ist eine Kombi aus Aromatherapie-Diffus ter, Luftreiniger ...
Fürstenfeldbruck - 23.10.2023

MONTEURWOHNUNG für max. ...
Sehr schöne Monteurwohnungen in München /Puchheim / Geretsried ...
Puchheim - 06.11.2023

Sie suchen Haushaltshilfe?
Guten Tag,gerne helfe ich wöchentlich 3-4Std.bei Ihrer Haushaltsführung ...
Fürstenfeldbruck - 05.01.2024

Fondue Topf
zu verschenken
Gröbenzell - 10.12.2023

Nicer Dicer
für 50 Euro zu Verkaufen. Wenig gebraucht.
Gröbenzell - 10.12.2023

Küchenzeile neuwertig
Wegen bevorstehenden Umbau,muß nun leider unsere schöne Einbauküche ...
Fürstenfeldbruck - 24.11.2023

Südfrankreich - Provence ...
Für eine kleine Radgruppe werden Radlerinnen/Radler, ab 58 Jahre, ...
Fürstenfeldbruck - 14.11.2023

Suche Putzjob für Samstag ...
Ich suche 14 tägig einen Putzjob für Samstag vormittag für ...
Fürstenfeldbruck - 03.11.2023

Spanisch - Fremdsprachenkorresp ondent ...
Ich, 50+, Verlagskaufmann und Fremdsprachenkorresp ondent für ...
Olching - 30.10.2023

iPad
iPad 7.Generation, 32 GB, Wi+FI und Cellular, Ladekabel u.Stecker, ...
Fürstenfeldbruck - 23.10.2023

Ich SUCHE einen Minijob
Ich, 50+, Verlagskaufmann und Fremdsprachenkorresp ondent für ...
Olching - 12.09.2023

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Betrügerischer Lederjackenverkäufer unterwegs

Am Vormittag des 26.05.17 wurde ein 85-jähriger Olchinger auf offener Straße von einem unbekannten Mann angesprochen und zunächst in ein unverfängliches Gespräch verwickelt. Der bislang Unbekannte stellte sich dem Senior dabei als Bekannter vor, wobei der Senior aber keine Erinnerung an ihn hatte. Durch geschickte Rhetorik gelang es dem Unbekannten in der Folgezeit allerdings trotzdem, sich das Vertrauen des älteren Mannes zu erschleichen – was schlussendlich dazu führte, dass sich dieser von ihm nach Hause fahren ließ.

Dort angekommen, war dann auch die Ehefrau des Seniors zugegen, welche der Unbekannte mit einer von ihm mitgeführten Lederjacke beschenken wollte. Zu dieser Schenkung kam es dann aber nicht, gelang es dem Unbekannten doch, die Eheleute zur Zahlung eines unangemessenen Geldbetrages für die Lederjacke zu bewegen. Da es sich bei der Lederjacke aber wohl nur um minderwertige Ware handeln dürfte, muss von betrügerischem Gebaren beim Unbekannten ausgegangen werden.

Der Täter wurde von den Eheleuten auf ca. 50 Jahre geschätzt. Er sollte darüber hinaus in etwa 170 cm groß gewesen sein, hätte eine sportliche Figur gehabt, und hätte kurze, braun-grau melierte Haare getragen. Bekleidet wäre er mit einer weißen Hose und einem kurzärmligen blauen Hemd gewesen. Insgesamt wurde sein Erscheinungsbild als gepflegt beschrieben.

Beim Täter könnte es sich ferner um einen italienischen Staatsangehörigen gehandelt haben, da sein Fahrzeug, ein brauner SUV der Marke BMW – mit welchem er den Senior nach Hause fuhr – mit einem italienischen Kennzeichen versehen gewesen wäre. Ferner soll der Unbekannte zwar deutsch gesprochen haben, jedoch mit italienischem Akzent. Angesprochen wurde der Senior dabei in der Umgebung des Schwaigfeld-Centers, konkret im Bereich der dortigen Feursstraße und Isabellastraße.

Hinweise zur Person des Täters, bzw. dem Täterfahrzeug, werden an die Polizeiinspektion Olching erbeten. Gleiches gilt für weitere potentielle Geschädigte, welche dem Lederwarenverkäufer zum Opfer gefallen sein könnten. Von polizeilicher Seite wird in diesem Zusammenhang auch nochmalig darauf hingewiesen, von Kontaktaufnahmen dieser Art, sei es nun auf offener Straße oder aber – wie auch schon des Öfteren geschehen – am Telefon, Abstand zu nehmen und unbekannten Personen somit auch nicht die Gelegenheit einer entsprechenden Kontaktaufnahme zu eröffnen.


Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 29.05.2017


Hier in Olching Weitere Nachrichten aus Olching

Karte mit der Umgebung von Olching

Olching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen