Olching
Nachrichten OlchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Olching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Olching und näherer Umgebung:

Tanzschuhe
Tanzschuhe völlig neuwertig (also bisher nicht getragen) Größe ...
Eichenau - 09.04.2024

Wir suchen 2 Handwerklich ...
Servus, Wir sind auf der Suche nach 2 Leute die uns,zwischen ...
Fürstenfeldbruck - 22.04.2024

Fusspflege
Mein Name ist Anja Kindler, ich bin Fachfusspflegerin und biete ...
Gröbenzell - 08.03.2024

E-Bike
Neuwertig, 4/23, 2 x gefahren, Tiefeinsteiger, Diamant Beryll ...
Gröbenzell - 29.03.2024

Ich SUCHE einen Minijob
Ich, 50+, suche einen Minijob, Raum Olching, FFB, München. 2 ...
Olching - 06.03.2024

Wohnung Landreis Ffb gesucht
Liebe Vermieterinnen und Vermieter Ich bin auf der Suche nach ...
Fürstenfeldbruck - 04.03.2024

Hoover Akkustaubsauger
Fast neuwertiger Akkustaubsauger zu verkaufen. Neupreis 199 ...
Gröbenzell - 08.02.2024

LOHN - UND GEHALTSABRECHNUNG ...
VOLLZEIT oder TEILZEIT Du bist fit in der Lohn- und Gehaltsabrechnung? Du ...
Fürstenfeldbruck - 30.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

„Alter schützt vor Torheit nicht!“ – 78-jähriger bestielt 87-jährigen

Leider sind Senioren immer wieder Opfer von Diebstählen oder Betrügereien, aber dass der Täterkreis ebenfalls aus dieser Alterstruktur kommt, ist eher selten.

Einen solchen Fall konnte die Polizei in Olching aufgrund der detaillierten Angaben eines rüstigen 87-jährigen Olchingers klären.

Der Rentner ist leidenschaftlicher Briefmarkensammler und daher auf unterschiedlichen Börsen und Messen im Rahmen seiner Passion unterwegs. Dabei lernte er im vergangenen Jahr in Belgrad den nun 78-jährigen Ranko R. kennen. Nach wiederkehrendem telefonischen Kontakt in den vergangenen Monaten besuchte dieser nun am vergangenen Mittwoch den Olchinger, um ihm einige Briefmarkensätze abzukaufen. Man einigte sich dabei auf den Verkauf von sechs Sätzen, für die der Olchinger etwa 1000,- Euro erhielt.

Da man sich freundschaftlich begegnet war, war es für den Olchinger selbstverständlich, den R. in seiner Wohnung übernachten zu lassen. Diese Gelegenheit nutzte Ranko R., sich weitere Markensätze sowie Schmuckgegenstände anzueignen.

Der Diebstahl fiel dem Olchinger erst im Laufe des nächsten Tages und des Abends auf. Er erstattete am Freitagmorgen Anzeige bei der Polizei.

Dem Rentner war bekannt, dass Ranko R. die letzte Nacht in einem Hotel in Maisach verbracht hatte und plante am Freitagmittag von München zurück nach Belgrad zu fliegen.

Da die Zeit drängte, dass der Tatverdächtige sich ins Ausland absetzen könnte, wurde unverzüglich die Bundespolizei am Flughafen München informiert und um Fahndung nach dem Ranko R. gebeten. Er wurde hier um 14:15 Uhr vorläufig festgenommen, bestritt aber vehement den Olchinger bestohlen zu haben. Der wiederum war überglücklich, als ihm am Flughafen sein Eigentum präsentiert wurde.

Insgesamt konnten Sachwerte von über 10.000 Euro sichergestellt werden. Diese werden dem Olchinger wohl im Laufe dieser Woche wieder ausgehändigt.

Ranko R., übrigens ein ehemaliger Rechtsanwalt, wurde nach Abgabe einer Sicherheitsleistung von fast 3000 Euro wieder entlassen. Er konnte dadurch eine Haft verhindern. Seinen Flug am Freitag musste er aufgrund seiner Festnahme trotzdem auf Samstag „verschieben“.





Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 27.09.2010


Hier in Olching Weitere Nachrichten aus Olching

Karte mit der Umgebung von Olching

Olching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen