Olching
Nachrichten OlchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Olching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Olching und näherer Umgebung:

Tanzschuhe
Tanzschuhe völlig neuwertig (also bisher nicht getragen) Größe ...
Eichenau - 09.04.2024

Wir suchen 2 Handwerklich ...
Servus, Wir sind auf der Suche nach 2 Leute die uns,zwischen ...
Fürstenfeldbruck - 22.04.2024

Fusspflege
Mein Name ist Anja Kindler, ich bin Fachfusspflegerin und biete ...
Gröbenzell - 08.03.2024

E-Bike
Neuwertig, 4/23, 2 x gefahren, Tiefeinsteiger, Diamant Beryll ...
Gröbenzell - 29.03.2024

Ich SUCHE einen Minijob
Ich, 50+, suche einen Minijob, Raum Olching, FFB, München. 2 ...
Olching - 06.03.2024

Wohnung Landreis Ffb gesucht
Liebe Vermieterinnen und Vermieter Ich bin auf der Suche nach ...
Fürstenfeldbruck - 04.03.2024

Hoover Akkustaubsauger
Fast neuwertiger Akkustaubsauger zu verkaufen. Neupreis 199 ...
Gröbenzell - 08.02.2024

LOHN - UND GEHALTSABRECHNUNG ...
VOLLZEIT oder TEILZEIT Du bist fit in der Lohn- und Gehaltsabrechnung? Du ...
Fürstenfeldbruck - 30.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Radlerin kollidiert mit PKW auf Fußgängerüberweg

Am Dienstagmorgen gegen 08:00 Uhr fuhr eine 18-jährige Schülerin aus Esting mit ihrem Fahrrad zunächst den Grasweg und wollte danach die Neu-Estinger-Straße am dortigen Fußgängerüberweg in Richtung Richard-Wagner-Straße queren. Zu dieser Zeit befuhr ein 19-jähriger Schüler aus Olching die Neu-Estinger-Straße von Esting in Richtung Olching.
Die junge Frau fuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand ohne anzuhalten und ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten auf den Überweg. Der Olchinger wiederum hatte die Radlerin nicht bemerkt. Erst als es zum Zusammenprall kam und die Frau auf die Motorhaube stürzte, bremste er voll ab. Die Frau wurde nun auf die Straße geschleudert.
Sie erlitt nach derzeitigem Stand Prellungen vorwiegend an der linken Körperseite und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst nach Fürstenfeldbruck ins Krankenhaus zur genaueren Untersuchung verbracht. Aufgrund einer Beschädigung an der Windschutzscheibe des Pkw konnte eine Schädelprellung nicht ausgeschlossen werden.
Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 1500 Euro geschätzt.
Ob die Radlerin beim Überqueren des Fußgängerweges auf dem Rad saß oder doch abgestiegen war, ist noch nicht eindeutig geklärt. Nur ein Fußgänger genießt einen besonderen Schutz an Fußgängerüberwegen. Das Befahren eines solchen Überweges mit dem Rad ist verboten.
Der Pkw-Fahrer war zum Unfallzeitpunkt vermutlich nur mit den hier angeordneten 30 km/h unterwegs.
Die Polizei Olching bittet Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter 08142/293-0 zu melden.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 02.12.2010


Hier in Olching Weitere Nachrichten aus Olching

Karte mit der Umgebung von Olching

Olching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen