Olching
Nachrichten OlchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Olching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Olching und näherer Umgebung:

FACHFUSSPFLEGE ANJA KINDLER
Mein Name ist Anja Kindler, ich bin Fachfusspflegerin und arbeite ...
Gröbenzell - 08.03.2024

Ich SUCHE einen Minijob
Ich, 50+, suche einen Minijob, Raum Olching, FFB, München. 2 ...
Olching - 06.03.2024

Wohnung Landreis Ffb gesucht
Liebe Vermieterinnen und Vermieter Ich bin auf der Suche nach ...
Fürstenfeldbruck - 04.03.2024

Hoover Akkustaubsauger
Fast neuwertiger Akkustaubsauger zu verkaufen. Neupreis 199 ...
Gröbenzell - 08.02.2024

LOHN - UND GEHALTSABRECHNUNG ...
VOLLZEIT oder TEILZEIT Du bist fit in der Lohn- und Gehaltsabrechnung? Du ...
Fürstenfeldbruck - 30.01.2024

Sie suchen Haushaltshilfe?
Guten Tag,gerne helfe ich wöchentlich 3-4Std.bei Ihrer Haushaltsführung ...
Fürstenfeldbruck - 05.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Schwerer Verkehrsunfall in Olching

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 25.12.2010, gegen 13.00 Uhr, zwischen den Ortsteilen Olching und Neu-Esting.
Am Fußgängerüberweg bei der sogenannten Fünf-Loch-Brücke war eine 43-jährige Frau gerade dabei, die Neu-Estinger-Straße zu überqueren, als sie von einer auswärtigen 21-jährigen Pkw-Fahrerin frontal erfasst wurde. Die Fußgängerin wurde durch den Aufprall zur Seite geschleudert, sie zog sich dabei schwere Verletzungen im gesamten Körperbereich zu. Noch an der Unfallstelle entschloss sich der anwesende Notarzt für einen Lufttransport in eine Münchner Klinik. Zu diesem Zweck wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der auf dem Olchinger Volksfestplatz die Verletzte aufnahm. Nach derzeitigen Erkenntnissen liegt bei der Schwerverletzten glücklicherweise kein lebensbedrohlicher Zustand vor.

Der Verkehrsunfall wurde vor Ort durch Beamte der Polizeiinspektion Olching aufgenommen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen, um ein unfallanalytisches Gutachten in die andauernden Ermittlungen einfließen zu lassen. Momentan muss jedoch davon ausgegangen werden, dass nicht angepasste Geschwindigkeit im Zusammenhang mit den derzeit winterlichen Straßenverhältnissen unfallursächlich war.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um extrem defensive Fahrweise, da sich häufig unter einer vermeintlich festgefahrenen und somit griffigen Schneedecke Eisflächen verbergen können. Auch neuwertige Winterbereifung – wie in vorliegendem Fall vorhanden – kann diesbezüglich bei erforderlichen Brems- oder Lenkmanövern nicht die volle Wirkung erbringen. Zum Zwecke der Erstversorgung der verletzten Frau, der Unfallaufnahme sowie der gutachterlichen Maßnahmen vor Ort mußte die Neu-Estinger-Str. für ca. 1 1/2 Stunden komplett gesperrt werden. Hierzu waren auch die Feuerwehren der Ortsteile Olching und Esting eingebunden.
Eher nebensächlich erscheint im Gesamtzusammenhang der geringe Schaden am unfallbeteiligten Pkw. Dieser dürfte sich im Bereich von wenigen Hundert Euro bewegen.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 27.12.2010


Hier in Olching Weitere Nachrichten aus Olching

Karte mit der Umgebung von Olching

Olching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen