Olching
Nachrichten OlchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Olching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Olching und näherer Umgebung:

FACHFUSSPFLEGE ANJA KINDLER
Mein Name ist Anja Kindler, ich bin Fachfusspflegerin und arbeite ...
Gröbenzell - 08.03.2024

Ich SUCHE einen Minijob
Ich, 50+, suche einen Minijob, Raum Olching, FFB, München. 2 ...
Olching - 06.03.2024

Wohnung Landreis Ffb gesucht
Liebe Vermieterinnen und Vermieter Ich bin auf der Suche nach ...
Fürstenfeldbruck - 04.03.2024

Hoover Akkustaubsauger
Fast neuwertiger Akkustaubsauger zu verkaufen. Neupreis 199 ...
Gröbenzell - 08.02.2024

LOHN - UND GEHALTSABRECHNUNG ...
VOLLZEIT oder TEILZEIT Du bist fit in der Lohn- und Gehaltsabrechnung? Du ...
Fürstenfeldbruck - 30.01.2024

Sie suchen Haushaltshilfe?
Guten Tag,gerne helfe ich wöchentlich 3-4Std.bei Ihrer Haushaltsführung ...
Fürstenfeldbruck - 05.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Alter schützt offenbar vor Übermut nicht - 72-jähriger Fußgänger und dessen Ehefrau bewerfen Autobahn mit Feuerwerksböllern

Absolut uneinsichtig zeigte sich ein 72-jähriger Mann und dessen 39-jährige Ehefrau eine halbe Stunde nach dem Jahreswechsel gegenüber Polizeibeamten der Autobahnpolizei Fürstenfeldbruck. Die Eheleute aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck waren von den Beamten auf einer Brücke im Ortsbereich Olching, Lkrs. Fürstenfeldbruck gesichtet worden, wie sie von dort mehrere Feuerwerksböller auf die Hauptfahrbahn der BAB A 8 München Richtung Stuttgart warfen, damit diese dort explodieren konnten. Glücklicherweise wurden durch diese Handlung weder Autofahrer getroffen, gefährdet noch geschädigt, da dass Verkehrsaufkommen zum Tatzeitpunkt sehr gering war. Man kann sich aber bildlich vorstellen, was auf diesem an für sich sehr stark und schnell befahrenen Autobahnabschnitt ein solcher gefährlicher Eingriff für Folgen haben könnte. Aus diesem Grund wurden von den Eheleuten die Personalien festgestellt und ein Platzverweis ausgesprochen, die Böller hatten beide schon restlos verpulvert. Von den Polizeibeamten konnten auf der Fahrbahn aber die Reste von mindestens 5 größeren Knallkörpern eingesammelt werden.

Den Vorfall könnte man aus polizeilicher Sicht eigentlich als typischen jugendlichen Leichtsinn einordnen, wenn da nicht das tatsächlich feststehende Alter des Täterehepaares wäre. Und Jugendliche, zumindest sehr viele, zeigen sich dann auch oft einsichtig und sehen ein, dass sie hier einen gehörigen Blödsinn veranstaltet haben. Ganz im Gegenteil dazu der 72-jährige, er beschimpfte die verduzten Polizisten mit den Wörtern: "Fangt lieber die Mörder sowie andere Verbrecher und belästigt mich nicht mit so einer Lappalie".

So wie den 72-jährigen offenbar das Alter nicht vor Übermut schützt, bleibt ihm aber trotz seiner persönlichen Ansicht der Dinge nicht erspart dass gegen ihn und seine Frau jetzt wegen Verdacht eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt wird, ihnen drohen deswegen eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren. Und hätte der beschriebene Vorfall ein Unglück ausgelöst, was ja Gott sei Dank nicht der Fall war, dann wären wenigstens bestimmt die Beschimpfungen gegenüber den Polizeibeamten ausgeblieben: Dann nämlich hätte sich der vorbeschriebene Tatbestand und der 72-jährige zum Verbrecher qualifiziert und die Polizei ja dann in seinem Sinne gehandelt, solche zu fangen.



Verkehrspolizei FFB | Bei uns veröffentlicht am 02.01.2008


Hier in Olching Weitere Nachrichten aus Olching

Karte mit der Umgebung von Olching

Olching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen