Olching
Nachrichten OlchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Olching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Olching und näherer Umgebung:

Starnberg - Kleines Haus ...
Kleine Haushälfte u. Garage auf ca 620 m² großem Gartengrundstück ...
Fürstenfeldbruck - 15.05.2024

Praxisleitung Physiotherapie ...
Über Uns: Bring deine Karriere auf den Punkt! #karriereaufdenpunkt Der ...
Olching - 14.05.2024

Physiotherapeut (m/w/d)
Über Uns: Bring deine Karriere auf den Punkt! #karriereaufdenpunkt Der ...
Olching - 14.05.2024

Familie sucht DRINGEND wegen ...
Hallo, Wir sind eine junge 6-köpfige Familie aus Maisach ...
Maisach - 12.05.2024

Spanisch - Fremdsprachenkorresp ondent ...
Ich, 50+, staatlich geprüfter Fremdsprachenkorresp ondent für ...
Olching - 02.05.2024

Tanzschuhe
Tanzschuhe völlig neuwertig (also bisher nicht getragen) Größe ...
Eichenau - 09.04.2024

Wir suchen 2 Handwerklich ...
Servus, Wir sind auf der Suche nach 2 Leute die uns,zwischen ...
Fürstenfeldbruck - 22.04.2024

Fusspflege
Mein Name ist Anja Kindler, ich bin Fachfusspflegerin und biete ...
Gröbenzell - 08.03.2024

E-Bike
Neuwertig, 4/23, 2 x gefahren, Tiefeinsteiger, Diamant Beryll ...
Gröbenzell - 29.03.2024

Ich SUCHE einen Minijob
Ich, 50+, suche einen Minijob, Raum Olching, FFB, München. 2 ...
Olching - 06.03.2024

Wohnung Landreis Ffb gesucht
Liebe Vermieterinnen und Vermieter Ich bin auf der Suche nach ...
Fürstenfeldbruck - 04.03.2024

Hoover Akkustaubsauger
Fast neuwertiger Akkustaubsauger zu verkaufen. Neupreis 199 ...
Gröbenzell - 08.02.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Reitergruppe verunglückt

Um 16:10 Uhr erreichte eine erneute Unfallmitteilung die Polizei Olching, in der Seestraße (nördlich der Autobahn A 8) an der Kreuzung Allacher Strasse sei ein Unfall mit einer verunglückten Reitergruppe, darunter seien auch Kinder.
Die fünfköpfige Reitergruppe unter der Führung einer Reitlehrerin war vom Graßlfinger Moos in Richtung Graßlfing unterwegs. Als plötzlich aus derzeit noch nicht bekannter Ursache das letzte von einer 11jährigen Schülerin gerittene Pferd scheute und die anderen überholte. Im Kreuzungsbereich mit der Allacher Strasse versuchte das Mädchen noch nach links auszuweichen, da sich von rechts ein Pkw näherte. Das Pferd kam dabei zu Sturz und prallte noch in die Fahrerseite des Pkw. Die junge Reiterin wurde zuvor vom Pferd abgeworfen. Zwei weitere Pferde, das einer weiteren ebenfalls 11jährigen Schülerin und das Pferd der Reitlehrerin, scheuten und warfen ihre Reiter ab.
Die beiden Schülerinnen, die aus München stammen, und die Reitlehrerin, eine Graßlfingerin, wurden durch Schock und Prellungen leicht verletzt und wurden vorsorglich in umliegende Kliniken gebracht.
Die Pkw-Fahrerin aus Olching und ihre Tochter kamen mit dem Schrecken davon, sie wurden nicht verletzt. Kurioserweise waren die beiden auf dem Heimweg nachdem die Tochter zuvor ebenfalls beim Reiten war.
Das vom Pkw erfasste Pferd musste noch am Unfallort von einer Veterinärin eingeschläfert werden, da es zu schwere Verletzungen erlitten hatte. Die beiden anderen Pferde liefen alleine zu einem nahen Stall, sie blieben augenscheinlich unverletzt.
Zur Sperrung und Bergung war die Feuerwehr Geiselbullach und Graßlfing eingesetzt. Die unverletzten Kinder wurden am Reiterhof im Anschluß vom Kriseninterventionsteam (KIT) des Rettungsdienstes betreut, um ihre Beobachtungen verarbeiten zu können.


Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 28.02.2008


Hier in Olching Weitere Nachrichten aus Olching

Karte mit der Umgebung von Olching

Olching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen