Olching
Nachrichten OlchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Olching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Olching und näherer Umgebung:

Tanzschuhe
Tanzschuhe völlig neuwertig (also bisher nicht getragen) Größe ...
Eichenau - 09.04.2024

Wir suchen 2 Handwerklich ...
Servus, Wir sind auf der Suche nach 2 Leute die uns,zwischen ...
Fürstenfeldbruck - 22.04.2024

Fusspflege
Mein Name ist Anja Kindler, ich bin Fachfusspflegerin und biete ...
Gröbenzell - 08.03.2024

E-Bike
Neuwertig, 4/23, 2 x gefahren, Tiefeinsteiger, Diamant Beryll ...
Gröbenzell - 29.03.2024

Ich SUCHE einen Minijob
Ich, 50+, suche einen Minijob, Raum Olching, FFB, München. 2 ...
Olching - 06.03.2024

Wohnung Landreis Ffb gesucht
Liebe Vermieterinnen und Vermieter Ich bin auf der Suche nach ...
Fürstenfeldbruck - 04.03.2024

Hoover Akkustaubsauger
Fast neuwertiger Akkustaubsauger zu verkaufen. Neupreis 199 ...
Gröbenzell - 08.02.2024

LOHN - UND GEHALTSABRECHNUNG ...
VOLLZEIT oder TEILZEIT Du bist fit in der Lohn- und Gehaltsabrechnung? Du ...
Fürstenfeldbruck - 30.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Illegaler Handel mit Hunde- und Katzenwelpen

Am 07.07. durchsuchte das Veterinäramt Fürstenfeldbruck mit Unterstützung durch die PI Olching ein Einfamilienhaus in Eichenau. Es war ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss ergangen, da der Verdacht bestand eine 36-Jährige aus Osteuropa würde Welpen gewerbsmäßig einführen und hier zum Verkauf anbieten. Ein Gewerbe war nicht angemeldet. Gegen die Dame hatte das Landratsamt schon mehrfach wegen Ordnungswidrigkeiten ermittelt. Bei der Durchsuchung konnten dann tatsächlich neun Hundewelpen und neun Katzenwelpen aufgefunden werden. Die Tiere waren bis auf eins gesund, allerdings noch nicht geimpft und für den Import noch zu jung. Die tierschutzwidrigen Haltungsumstände, im überhitzten Dachgeschoß und in Hasenkäfigen, führen zu einem Strafverfahren nach dem Tierschutzgesetz. Da auch Beweismittel wie Kaufverträge, Heimtierpässe etc. aufgefunden wurden, werden auch Ordnungswidrigkeiten wegen Verstößen gegen die Gewerbeordnung durch das Landratsamt verfolgt. Ob noch weitere Straftaten bezüglich illegaler Einfuhr und zollrechtlicher Bestimmungen vorliegen wird noch geprüft. Auch geben aufgefundene Blanko-Impfaufweise noch einige Rätsel auf.
Die Tiere wurden beschlagnahmt und ins Tierheim Dachau verbracht.


Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 09.07.2015


Hier in Olching Weitere Nachrichten aus Olching

Karte mit der Umgebung von Olching

Olching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen